Zusammen sind wir stärker – 1×1 der Verbündetenschaft – Workshop mit Blu Doppe // queer_topia*

Datum: Montag, 13.07.2020 (17:00 – 20:00 Uhr) 
Plattform: Zoom
E-Mail an anmeldung@feminismen.de (Stichwort „allyship“); begrenzt auf 20 Teilnehmer*innen
Das Konzept der #Verbündetenschaft (engl. #allyship) beschreibt Strategien, wie Menschen mit gewissen #Privilegien mit Menschen zusammen kämpfen können, die diese Privilegien nicht haben. Dazu werden wir folgende Fragen bearbeiten: Was bedeutet Verbündetenschaft? Wo liegen die Ursprungsideen? Wer kann mit wem Verbündet-Sein und warum? Wie kann ich mit meinen Privilegien achtsam umgehen und sie teilen? Wie kann ich mich mit anderen verbünden? 
.
.
.
Der Workshop findet in deutscher Lautsprache statt und ist offen für alle Geschlechter. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Veranstaltet von queer_topia* (queertopia.blogsport.de, fb: queer_topia*) im Rahmen der FEMINISMEN 2020 online edition.
.
Blu Doppe: Antidiskriminierungs- und Diversity-Trainer_in, sowie Trainer_in für Theater der Unterdrückten. Gibt seit 5 Jahren (Online) Workshops zu verschiedensten queer_feministischen Themen meist unter dem Namen queer_topia* (queertopia.blogsport.de, fb: queertopia)
.
Die Veranstaltung wird über Zoom stattfinden und ist auf 20 Plätze begrenzt. Wenn ihr teilnehmen möchtet, schreibt einfach eine kurze Mail mit dem Stichwort „allyship“ an anmeldung@feminismen.de und wir schicken euch dann den Zoom-Link. Wir freuen uns auf euch!
.
Diese Veranstaltung wird durch den StuRa der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg gefördert.
Schlagwörter:

Datum

13.07.2020
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 20:00