Workshop Werkstatt 1

24. Juli 2021 // 10:30

offenes Treffen

Dich reizt der Gedanke, selbst Referent:in zu werden? Dich inspirieren andere Workshops und Vorträge und es juckt dir in den Fingern, selbst mal einen Workshop auszuarbeiten und vielleicht sogar dafür gebucht zu werden?
Dieser Open Space soll euren Ideen und Visionen Raum geben. Hier könnt ihr euch vernetzen, skills und Erfahrungen austauschen und euch einfach mal ausprobieren.

Konkret laden wir euch dazu ein, gemeinsam einen „Feminismus für Einsteiger*innen“-Workshop zu konzipieren, indem ihr modular verschiedene Methoden und Themenschwerpunkte ausarbeitet. In unserer Workshop-Werkstatt werdet ihr ein paar Stationen finden, an denen ihr euch mögliche Do’s and Don’ts überlegen und dokumentieren könnt, an denen ihr euer Methodenwissen mit bestimmten Thematiken verknüpfen könnt und an denen ihr an einem groben Übersichts-/Konzeptblatt arbeiten könnt. Die Stationen könnt ihr selbstverwaltet ergänzen und erweitern, euch frei austauschen und dazu brainstormen. Es kann konkret an Modulen gebastelt werden, die später zu einem Gesamtkonzept (modular) zusammengefügt werden. Wer mag, kann am Samstag- und Sonntagvormittag daran basteln und sich für eine längerfristige Zusammenarbeit in der Kontaktliste eintragen und vernetzen.

Der Workshop soll aber nicht nur „einfach so“ konzipiert werden. Er soll später einmal buchbar werden. Wir wurden bereits angefragt, einen solchen Workshop zu halten und auch zukünftige Anfragen liegen in Reichweite. Das heißt, wenn du Lust hast unserem Referent*innenpool beizutreten, hast du gleichzeitig die Chance zukünftig für unseren gemeinsam konzipierten Workshop als Referent:in gebucht und honoriert zu werden. Ist das spannend für dich? Dann komm unbedingt rum! Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch.

Hinweise

Die Teilnahme ist kostenlos und offen für alle Geschlechter. Vorkenntnisse sind hilfreich, jedoch nicht erforderlich. Dieser Open Space wird durch den Feminismen e.V. organisiert.

Ort auf dem Gelände: Zelt