Festival
Das diesjährige Feminismen Festival findet nachdem es im letzten Jahr von uns digitalisiert wurde, wieder analog statt – wir freuen uns riesig! Euch erwartet, wie immer, ein bunter Mix an Veranstaltungsformaten und -themen rund ums Thema FEMINISMEN. Tragt euch also das Wochenende vom 23.-25. Juli in den Kalender ein! Unser diesjähriger Veranstaltungsort wird das Gelände der Alten Stadtgärtnerei Halle sein. Hier schaffen wir einen Raum für feministische Vernetzung, Diskussion und Reflexion.
Das gesamte Festival ist kostenfrei.
Formfem
Während des Festivals gibt es die feierliche Eröffnung der formfem sowie vom 23.07. bis 08.08 die Möglichkeit, die Ausstellung eigenständig anzuschauen.
Mehr Infos auf formfem.de
23.07.2021
Ab 9:30
CAFECITO / WARM UP
Ab 13:00
MITTAG UND VERNETZUNG
18:45 - 20:30
FEIERLICHE AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG & ARTIST TALK
24.07.2021
Ab 9:30
CAFECITO / WARM UP
Ab 13:00
MITTAG UND VERNETZUNG
25.07.2021
Ab 9:30
GEMEINSAMES PICKNICK
Ab 13:00
MITTAG UND VERNETZUNG
Für die Veranstaltungen unseres Programmes braucht es eine Anmeldung an mitmachen@feminismen.de, weitere Infos findet ihr auf den Unterseiten zu den Programmpunkten.
Zusätzliche Angebote auf dem Gelände
Neben den oben angeführten Veranstaltungen wird es zudem eine openair Leseecke mit Büchern der Kohsie Diversity Buchhandlung (Halle) und der feministischen MONAliesA Bibliothek (Leipzig), sowie eine Hörspielwiese geben, die euch während des Festivals dauerhaft zur Verfügung stehen. Des Weiteren verköstigen euch der Foodspace mit Veganen Burgern von Alex&Alfred, sowie Pizza von Carl&Shayan und wer Lust auf Süßes hat bekommt Wassereis von TampoNice! Getränke gibt es an der Bar auf dem Gelände. Selbstverstänlich könnt auch eigene Getränke&Essen mitbringen, solange ihr euren Müll entsorgt.
Location
Lageplan folgt
Das Gelände der Alten Stadtgärtnerei ist am Galgenberg 2, 06118 Halle (Saale).
Hierher kommt ihr gut mit dem Rad, zu Fuß, mit der Straßenbahn (Haltestelle Hegelstraße oder Kurallee) oder der S-Bahn (Haltestelle Zoo).
Leider ist das Gelände nicht barrierefrei. Es liegt auf einer Anhöhe und der Boden ist teilweise uneben. Es wird ein rollstuhlgerechtes Dixi Klo geben.
Das Gelände ist weitläufig und bietet viele Möglichkeiten sich zurückzuziehen und Ruhe zu finden. Zudem wird es einen ‚Safer Space‘ als Innenraum beim Awareness-Team geben.
Auf den Wiesen gibt es Zecken und Mücken, bitte schützt euch selbstständig und/oder untersucht euch zuhause auf Zecken.
Solltet ihr im Vorhinein mehr Infos über den Ort benötigen, schreibt uns unter info@feminismen.de
Hygiene
Unsere Regeln im Umgang mit Covid-19 (Änderungen je nach Inzidenzlage vorbehalten):
- auf das Gelände dürfen nur vollständig Geimpfte, Genesene (innherhalb der letzten 6 Monate) und Menschen mit einem negativen Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden)
- auf den Freiflächen des Geländes herrscht keine Maskenpflicht, allerdings an Ballungsräumen (z.B. den Toiletten)
- auch (und gerade) ohne Maskenpflicht bitten wir euch, die Abstände einzuhalten